Back to Top

Eyetoy am PC (No topics)

There are no categories in the section!

Eye Toy Kamera für PC
[/b]

1. Version
[/b]

[/b]

2. Version
[/b]


Alle Besitzer der bereits legendären Eye Toy USB-Kamera, die im Bundle mit dem Spiel Eye Toy erhältlich ist, können diese Kamera auch als hervorragende Webcam für den PC nutzen. Um dies möglich zu machen, solltet ihr euch jetzt 5 Minuten frei nehmen und die Anweisungen befolgen - es lohnt sich! Diese Kamera ist schick, flexibel, hat eine sehr gute Qualität (640x480px Auflösung und 30fps Sendefrequenz), die Brennweite ist verstellbar und sie kann sowohl als Webcam als auch als Kamera für Eye Toy eingesetzt werden!

I. Voraussetzungen
[/b]

Der Treiber für diese Cam erfordert Windows XP/2000/ME/98SE, Pentium mit mind. 450MHz, ein USB-Port sowie 64MB RAM. Stellt sicher, dass euer PC diese Voraussetzungen erfüllt. Um euren Prozessor und den Arbeitsspeicher zu checken, geht auf Start > Ausführen und gebt dxdiag ein. Ist alles in Ordnung, dann gehts weiter mit Schritt 2 - schließt die Cam aber noch nicht an!

II. Treiber runterladen
[/b]

Treiber für Sony PS2 Eye Toy Kameras
[/b]

III. Kamera-PID überprüfen
[/b]

Schaut auf den Aufkleber unter der Kamera bei SLEH. Steht da 00030, dann ist die Part ID 0154 und die Treiberdateien müssen nicht mehr modifiziert werden. Bei 00031 (in Europa selten) ist die PID 0155. Für diese ID braucht ihr den von mir modifizierten Treiber:
IV. Treiber installieren
[/b]

Stöpselt eure Kamera jetzt in den PC rein. Wie es bei Windows üblich ist, erscheint unten rechts ein Fenster, das sagt, der PC habe ein neues Gerät gefunden und will Treiber installieren. Klickt das Fenster an, damit die Installation beginnt.

im ersten Fenster wählt ihr den 2. Punkt, um selber zu bestimmen, von wo der Treiber installiert wird
im zweiten Fenster wählt ihr dann den Ordner mit dem Treiber, den ihr vorhin runtergeladen und evtl. modifiziert habt
danach wird die Cam installiert. Es kommt ein Fenster, das sagt, die Kamera habe den Kompatibilitätstest von Windows nicht bestanden (wen kümmerts? ^^) - drückt auf Fortsetzen
es erscheint eine kleine Box mit Fragezeichen, drückt OK
beim Fenster bezüglich der Frequenz klickt ihr auf 50Hz (Yes)
schließt die Installation ab, startet den PC neu, lasst die Cam eingestöpselt

V. Checken
[/b]

Im Treiberordner ist das Programm Amcap.exe, startet es und geht unter Options auf Preview. Wenn ihr die Cam richtig installiert habt, dann sehr ihr im Fenster momentane Aufnahmen eurer Cam.
Viel Spaß mit der Kamera!
[/b]
Time to create page: 0.230 seconds
Powered by Kunena Forum